Kompromisslos musikalisch – auch zum Selbstbau
Die Stromversorgungen

der HiFiWERKSTATT hoer-wege





































NEU: hoer-wege POWER-SUPPLY für ARIES G1 und ARIES G2.

Die neuen hoer-wege POWER-SUPPLY Boards für die 2018 vorgestellten, wirklich exzellenten AURALIC Netzwerk-Bridges ARIES G1 und ARIES G2 sind lieferbar. Damit ist ein 1:1-Austausch durch praktisch Jedermann möglich, so dass diese Geräte nochmals besser und vor allen Dingen weniger "angestrengt" und noch "schöner" klingen. Bei den von uns entwickelten Stromversorgungen handelt es sich um aufwändige Netzteile mit integrierten Netzfiltern, 2 vergossenen 25VA Ringkern-Trafos, nur allerbeste Bauteile, wie schnelle Dioden (statt der unsäglichen Brücken-Gleichrichter), PANASONIC-FM und die neuen WÜRTH Elektrolyt- und Polymer-Kondensatoren, klanglich überlegener Spannungs-Regelung (nur jeweils ein 6A Leistungs-Transistor im Ausgang), steckbare Spannungs-Abgriffe, usw.. Genau so kompromisslos entwickelt und aufgebaut wie Sie das zurecht von der HiFiWERKSTATT erwarten können.

NEU: hoer-wege POWER-SUPPLY für LINN LP12 Radikal.

Schaltnetzteile, wie z.B. beim LINN LP12 Radikal, sind sehr praktisch und sehr preiswert. Praktisch, weil sie sich auf die Netzspannung zwischen 100 bis 240V von selbst "einstellen", und preiswert, weil weder große Trafos noch viele Kondensatoren benötigt werden. Messtechnisch betrachtet sind diese PSU sehr ordentlich, Rauschen und Brummen sind so gut wie nicht vorhanden. Da die Gleichspannung beim LINN LP12 Radikal bei uns nur zur Steuerung des Antriebsmotors genutzt wird, sollte man denken, es dürfte keinen Unterschied machen, ob ein Schaltnetzteil oder ein "lineares" Netzteil eingesetzt wird. Wir waren uns da nicht so sicher, und haben uns deshalb die Mühe gemacht, ein hoer-wege POWER-SUPPLY zu entwickeln und aufzubauen, dass das LINN PSU 1:1 ersetzt. Viel Arbeit und viel Aufwand, zumal auch die aufwendige Spannungs-Versorgung des URIKA berücksichtigt wurde.
Wir wurden nicht enttäuscht: Schon nach wenigen Stunden mit dem hoer-wege PSU stellten sich noch schönere Klangfarben ein, insbesondere stellte sich der Eindruck ein, dass die Farben noch "kräftiger leuchten". Im Vergleich klang es vorher "verwaschener", weniger "klar" und tendenziell etwas "nervöser". Es klang auch vorher nicht schlecht, aber mit linearem hoer-wege PSU (nur für den MOTOR !!) klingt es nochmals besser.
Übrigens konnte uns das URIKA nicht überzeugen, der hoer-wege PHONO-MC EVO V2 machte einfach noch viel besser Musik.
Bei Interesse fragen Sie bitte !!

NEU: POWER-SUPPLY für 1794/3

Mit unserem neuen DAC1794 MK-3 haben wir auch gleich eine nochmals verbesserte Stromversorgung "aufgelegt". Dabei handelt es sich, wie bei der HiFiWERKSTATT üblich, um ein sehr aufwändiges Netzteil mit integrierten Netzfiltern, 4 vergossenen Ringkern-Trafos, so dass auch USB-IN gleich separat mitversorgt wird. Montiert wurden nur allerbeste Bauteile, wie schnelle Dioden und die neuen WÜRTH Elektrolyt- und Polymer-Kondensatoren, klanglich überlegener Spannungs-Regelung (nur jeweils ein 6A Leistungs-Transistor im Ausgang), 7 schraubbare Spannungs-Abgriffe, usw.. Genau so kompromisslos entwickelt und aufgebaut wie der neue DAC1794 MK-3

NiMH-POWER V2

Netzteil plus NiMH-Accu-Lader, optimiert für DA-Wandler wie z.B. DAC-UP-PCM1794 MK-II als auch für Vorverstärker, wie z.B. PHONO-MC V3 oder den PHONO-MC EVO V2.
Halbautomatischer Schnell-Lader für 12 NiMH-Accus bis 4000mAh, mit 2 RK-Trafos. Der Eine natürlich zur Versorgung des Ladegerätes, der Zweite stellt aufwändig stabilisierte 2 x + 10Volt bereit, und versorgt die Spannungs-Überwachung. Zusätzlich gibt es einen AC - Abgriff für die Stummschaltung der angeschlossenen Platinen, plus eine aufwendige Anzeige des Ladezustands der Accus mit 8 farbigen LED, mit Abschaltung per Relais des "Verbrauchers" bei drohender Tiefentladung der Accus. Ein weiteres Relais schaltet den AC-Abgriff ab, so dass die angeschlossenen Platinen "automatisch" stummgeschaltet werden.

NiMH-DA2-POWER und NiMH-PRE-POWER sind nicht mehr lieferbar.

POWER-SUPPLY V2

Für unsere PHONO-PREs PHONO-MC V3 und erst recht der neue, gerade (8/2018) nochmals verbesserte PHONO-MC EVO V2 sollte eine ebenso rauscharme wie "gut klingende" Stromversorgung her. Also haben wir unsere Erfahrungen mit der Stromversorgung für unseren allerbesten DA-Wandler DAC1794 MK-III als Ausgangs-Basis genutzt, und daraus eine exzellente Stromversorgung, speziell für allerbeste PHONO-Vorverstärker entwickelt, den "POWER-SUPPLY V2". Herausgekommen ist ein kanalgetrenntes Netzteil mit integrierten Netzfiltern, 2 Sicherungen, 2 vergossenen Ringkern-Trafos, 16 schnellen Dioden und knapp 50.000µ PANASONIC-FM Kondensatoren, klanglich überlegener Spannungs-Regelung (nur jeweils ein 6A Leistungs-Transistor im Ausgang), schraubbare Spannungs-Abgriffe, usw.. Kurz gesagt: Ebenso gut wie der neue PHONO-MC V3, und auch passend für den PHONO-MC EVO V2.

Netzteil DA-POWER

Aufwändiges Netzteil für DA-Wandler, PHONO-MC V2 und PRE-PGA2310, mit 2 Netzfiltern, 2 vergossenen Ringkern-Trafos, schnellen Dioden und Speicher-Kondensatoren, steckbare Spannungs-Abgriffe.

DA-POWER ist auch als Bausatz lieferbar. Mit Epoxy-Platine (einseitig, mit Bestückungs-Aufdruck und Lötstopp-Lack), ausführlicher Anleitung und allen Bauteilen in allerbester Qualität einschließlich Lötzinn !!

2-fach NiMH-POWER 2-fach NiMH-Accu-Lader z.B. für DAC-UP-PCM1704

2 leistungsfähige Schnell-Ladegeräte für 8 x und 12 x 3700mAh NiMH-Accus mit Ladeströmen bis 2,4A auf einer Platine. Damit kann sowohl der Digital- als auch der Analog-Teil des DAC-UP-PCM1704 mit Strom aus NiMH-Accus versorgt werden, so dass der DAC-UP-PCM1704 im Betrieb komplett vom Stromnetz getrennt arbeitet. Mit 2 x 80VA-RK-Trafos, einfache Überwachungs- und Umschalter-Platine zur Montage an der Front.


PREISE und OPTIONEN:

Hier finden Sie in übersichtlicher Tabellenform alle Preise und Optionen zum Bau der fertigen Geräte mit den Platinen, Gehäusen und Frontplatten der HiFiWERKSTATT, getrennt nach DA-Wandler-Projekten, CD-Laufwerken und Verstärker-Projekten.

Hotline: Die HiFiWERKSTATT hoer-wege beantwortet unter der Telefon - Nr. 0421 / 647321 Montag - Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr Ihre Fragen zu unseren Angeboten gerne. Mailto: hifiwerkstatt@ewe.net

HiFiWERKSTATT hoer-wege
Stephan Horwege
Gallberg 40
28790 SCHWANEWEDE
Ortsteil Neuenkirchen bei Bremen.