Kompromisslos musikalisch auch zum Selbstbau
Der hoer-wege Vollverstärker

KRELL Vanguard

Erfreulicherweise baut KRELL alle Geräte wieder in den USA zusammen, und von dort stammt auch dieser "Streich" namens Vanguard. Ein "bärenstarker" Vollverstärker, schwer und solide gebaut, mit 4 analogen Eingängen (1 x XLR und 3 x RCA), sowie einer Erweiterungs-Möglichkeit für Digitale- und Netzwerk-Eingänge. Der aktuell "kleinste" KRELL Vollverstärker kommt mit massiver Stromversorgung, also dicken RK-Trafo und reichlich Siebkapazität, von teilweise sehr guter bis mittelmäßiger Qualität, aber praktisch ausschließlich Brücken-Gleichrichtern. Folgerichtig ist der Klang sehr "lebendig", aber tendenziell auch "hell". "Power" ist reichlich vorhanden, so dass alles zusammen sicherlich vielen gefallen wird, zumal die guten WBT-0708 LS-Terminals verbaut sind. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, und erfolgt entweder über die massive Metall-Fernbedienung, oder bei Netzwerk-Anschluss per Internet (kein Witz !!). Der passende Verstärker zum Smart-Phone also. Der Klang ist der Preisklasse eindeutig angemessen, und klar und deutlich über "Smart-Phone-Niveau". Wir werden uns in der nächsten Zeit Gedanken über eine Modifikation machen, und sicherlich das Eine oder Andere finden, was sich noch verbessern lässt.
Zusammen mit unseren autorisierten Partnern, können wir alle KRELL Geräte anbieten, die auf Wunsch gleich (oder später) von uns oder unseren Partnern modifiziert werden.


Bild der Front des Vanguard, das Gerät gibt es nur in dieser Ausführung.
Darunter das geöffnete Gerät.

Preise und Lieferbarkeit: Die HiFiWERKSTATT hoer-wege liefert, soweit verfügbar, gerne KRELL Verstärker, sowie das passende hoer-wege Umrüst-Kit mit ausführlicher Anleitung, Fotos der Platinen mit Markierung der zu tauschenden Bauteile, und mehr als 80 bedrahteten Bauteilen in allerbester Qualität. Die aktuellen Preise und Verfügbarkeiten finden sich bald unter KRELL Verstärker-Preise.
Geübte "Löter" sollten für den Umbau etwa 8 Stunden einplanen. Wenn anschließend etwas nicht funktioniert, helfen wir gerne weiter, nur kann das u.U. wegen dem hohen Zeitaufwand bei der Fehlersuche teuer werden !!

Wer sich den Umbau nicht selbst zutraut, der beauftragt die HiFiWERKSTATT hoer-wege, oder einen unserer autorisierten Partner. Dadurch wird das Ganze natürlich teurer, siehe bald in der KRELL Verstärker-Preise. Aber dann gibt es die Sicherheit, dass der Umbau von Profis vorgenommen wurde, außerdem gewähren wir in jedem Fall 2 Jahre Garantie auf den Umbau. Bei modifizierten Geräten verfällt natürlich die Hersteller-Garantie, wer aber über uns gekaufte Neugeräte von uns modifizieren lässt, braucht sich darüber keine Gedanken zu machen, da wir dann auch für das Gerät eine 2-jährige Garantie übernehmen. Selbstverständlich helfen wir auch nach Ablauf dieser Frist, sollte das modifizierte Gerät irgendwann einmal Probleme machen.

Hotline: Die HiFiWERKSTATT hoer-wege beantwortet unter der Telefon-Nr. 0421 / 647321 Montag - Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr Ihre Fragen gerne. Mailto: hifiwerkstatt@ewe.net

HiFiWERKSTATT hoer-wege
Stephan Horwege
Gallberg 40
28790 SCHWANEWEDE
Ortsteil Neuenkirchen bei Bremen
die Beschreibung der Anfahrt findet sich im Impressum.

Außerdem kann die HiFiWERKSTATT hoer-wege Schaltpläne sehr vieler anderer Geräte beschaffen und Tipps geben, welche Bauteile gegen höherwertige getauscht werden sollten. Die entsprechenden Bauteile einschließlich Anleitung liefern wir gleich mit. Eine Liste der Geräte, für die bereits erprobte hoer-wege Umrüst-Kits verfügbar sind, gibt es unter Die Liste der modifizierten Geräte. Sollten Sie Ihr Gerät in dieser Liste nicht finden, fragen Sie trotzdem an. Der Umbau kann selbstverständlich auch von der HiFiWERKSTATT hoer-wege, oder unseren autorisierten Partnern, vorgenommen werden.

PREISE und OPTIONEN: Hier finden Sie in übersichtlicher Tabellenform alle Preise und Optionen zum Bau ganzer Geräte mit den Platinen, Gehäusen und Frontplatten der HiFiWERKSTATT hoer-wege, getrennt nach unseren

CD-Spieler-Projekten, DA-Wandler-Projekten und Verstärker-Projekten.