Wenn ja, wünschen wir Ihnen, dass es so bleibt. Wenn Nein, wünschen wir Ihnen, dass es besser wird.
Angesichts von Klimawandel und der „großen“ Entschlossenheit, dagegen etwas zu tun, solange es noch möglich ist, bekommen die guten Wünsche schnell einen „schalen“ Beigeschmack. Denn mit „weiter so“ werden wir sicherlich nicht mehr lange glücklich sein. Schön, wenn man dann immer einmal wieder von der Musik abgelenkt wird. Wir arbeiten unermüdlich daran, dass Sie eventuell seltener neue Geräte kaufen müssen, weil wir die vorhandenen Geräte so modifizieren, dass der Wunsch nach neuen Geräten gar nicht erst aufkommt. Das Modifizieren der vorhandenen Geräte dürfte CO2-technisch wohl erheblich besser abschneiden als ein Neukauf. Damit leisten Sie und wir zumindest einen klitzekleinen Beitrag zu weniger Kohlendioxid-Ausstoss.
Der 60-jährige Schriftsteller Jonathan Franzen hält den Kampf gegen den Klimawandel für verloren: „Warum geben wir das nicht zu und nehmen uns dann die Freiheit, darüber nachzudenken, wie wir unsere Ressourcen einsetzen wollen?“ sagte er in einem Interview des „Spiegel“. Das menschliche Verhalten werde sich nicht ändern, „solange wir glauben, dass wir immer noch Zeit haben, alles abzuwenden“, sagte er. „Wir sollten darüber nachdenken, wie wir uns auf die Erschütterungen vorbereiten, die kommen werden.“ Zitiert nach WESER-KURIER Seite 8 vom 26.01.2020. Mehr über Jonathan Franzen finden Sie z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Franzen
So oder so, der Frühling kommt auch dieses Jahr. Man kann bereits erahnen, dass die Tage wieder länger werden. Uns geht es gut, denn Sie lassen sich auch in 2020 nicht davon abbringen, weiter bei uns zu bestellen. Wir sind deshalb gut ausgelastet, und mit reichlich Arbeit eingedeckt, Danke dafür.
Wirklich schlechte Nachrichten für unsere Kunden gibt es für 2020 bisher nicht, bis auf die nach wie vor „stockende“ Nachlieferung bei den ALTAIR G1. Die nächsten Geräte sollen im März kommen.
Trotz der vielen Arbeit werden wir unsere PRE-2 bald vorstellen. Die Lautstärke-Regelung wird „konventionell“ per Motor-Poti und Infrarot-Fernbedienung passieren, möglicherweise bieten wir aber auch eine Version mit per Relais geschalteten Widerständen in 1dB-Schritten an, für die wir eventuell ebenfalls eine IR-FB anbieten werden. „Stay tuned“, auch 2020 könnte spannend bleiben.