Der Frühling kommt,

… und Corona steht nicht mehr im Mittelpunkt, aber dafür ein Krieg in Europa. Es kann also immer noch schlechter werden, und auch die eher unpolitische HiFi-Branche spürt die Auswirkungen dieser Katastrophe !! Dass trotzdem immer noch wegen Corona teilweise Häfen in China geschlossen werden, und ganze Fabriken in China den Betrieb für Wochen einstellen müssen, sorgt natürlich für Auswirkungen auf weltweite Lieferketten. Der Krieg in der Ukraine kommt verschärfend hinzu, und treibt die Preise für Energie und Rohstoffe in schwindelerregende Höhen. Dass das sowohl bei der Versorgung mit Geräten als auch mit Bauteilen Auswirkungen hat, überrascht wohl Niemanden mehr. Dass auch die Preise steigen, ist die logische Konsequenz. Die HiFiWERKSTATT kann bisher bei den eigenen Produkten die Preise in etwa halten, anders sieht es bei CAMBRIDGE AUDIO aus.

Die Nachfolger der 851er Serie von CAMBRIDGE AUDIO werden wohl nicht vor Ende dieses Jahres verfügbar sein. Der Dacmagic 200M ist derzeit lieferbar. ABER alles wird teurer, und zwar zum Teil deutlich. Das betrifft sowohl den Dacmagic 200M als auch die PHONO-AMPs DUO und SOLO. Die neuen Preise gelten ab 1. April 2022, und finden sich in unserer gerade überarbeiteten Preisliste.

Die Geräte von AUDIOLAB sind in der Regel verfügbar, und auch bei uns  vorrätig. Wer Interesse hat, möge bitte anfragen, Danke.

Bei Luxman sieht es mit Nachschub immer noch schlecht aus, aber den D-03x haben wir vorrätig, weitere Geräte sollen in den nächsten Monaten zur Verfügung stehen.

Wir machen ab dem 25.04.2022 Urlaub bis zum 13.05.2022. Während dieser Zeit werden wir nicht erreichbar sein, aber Pakete werden weiterhin angenommen. Danke für Ihr Verständnis.