Gute Nachrichten hört jeder gerne

So freuen wir uns, hier verkünden zu dürfen, dass AUDIOLAB die Preise deutlich gesenkt hat. Wer sich mit eigenen Augen überzeugen möchte, kann das gerne auf unserer AUDIOLAB Preisliste tun. Und dann ist noch der lang erwartete 8300 XP seit einigen Wochen lieferbar, und wir haben unseren Bericht zum neuen Stereo-Verstärker 8300 XP bereits fertig gestellt. Wir sind sehr angetan, und nach unserer Modifikation klingt es nur minimal schlechter im Vergleich zu den fulminaten hoer-wege 8300 MB. Was angesichts des Preisunterschieds aber völlig in Ordnung ist.
Passend zum Sommer und zu Menschen, die auch unterwegs nicht auf hochwertige Musikwiedergabe verzichten möchten, gibt es von AUDIOLAB den M-DAC MINI, der Dank eingebautem Li-Ionen-Accu bis zu 7 Stunden ohne „nachzutanken“ spielen kann, und gerne IOS und ANDROID Smart-Phones, aber auch Laptops und Tablets, sowie stationäre Hifi-Geräte mit seinem guten Klang veredelt. Der „Kleine“ ist erstaunlich hochwertig aufgebaut, aber auch da können wir noch einige Verbesserungen beim Klang anbieten.

 

Der Vinyl Boom hält nach wie vor an, und passend dazu gibt es Neuigkeiten bei CAMBRIDGE AUDIO, neue PHONO-PREs namens SOLO und DUO. Der neue SOLO ist nur für MM-Systeme ausgelegt, der neue DUO „bandelt“ mit MM- und MC-Sytemen an, und kann auch noch einen Kopfhörer treiben. Und das macht der DUO erstaunlich gut !! Der Bericht zum DUO wurde gerade fertig gestellt, der erste Testbericht konnte ebenfalls schon vorgestellt werden.

Der Nachfolger des AURALIC FEMTO sollte ab Ende Juni 2018 lieferbar sein, ist bisher aber immer noch nicht bei uns eingetroffen. Da hilft nur Geduld, und sich schon einmal auf den massiv angehobenen Preis einstellen, der wird bei 2.199.- € liegen. Dafür sieht der neue ARIES G1 genau so aus wie der ARIES G2, kommt also in einem massiven Aluminium-Gehäuse mit ordentlichem Display. Mehr wissen wir bislang leider nicht, gehen aber davon aus, dass unser neues, hoer-wege PSU für den ARIES G2 auch für den ARIES G1 passen wird.