ALTAIR G1, ARIES G1 und ARIES G2.1. wieder lieferbar!

Der Urlaub ist beendet, und auch wenn wir diesesmal nicht weggefahren sind, hat die Erholung gut getan !!
Seit einigen Tagen arbeiten wir wieder, und können gleich gute Neuigkeiten verkünden:

Wir haben nicht nur ALTAIR G1 bekommen, sondern auch ARIES G1 und ARIES G2.1. Paradiesische Zustände hier, denn wir können wieder liefern !!

Etwas anders sieht es bei AUDIOLAB aus, denn sowohl 8300 MB als auch 8300 CDQ, sind derzeit „aus“. Die 8300 MB sollen ab Oktober, die 8300 CDQ ab Ende Oktober wieder lieferbar sein.
Nur CAMBRIDGE AUDIO hat unseres Wissens nach keine Lieferprobleme. Aber hier sei allen Interessierten noch einmal gesagt, dass es auch die 851er Serie, also 851A/C/N/W ab 2021 nur noch mit Frontplatten in „LUNA GREY“ und Gehäuse in schwarz geben soll.

Den ARIES G2.1 haben wir mittlerweile intensiver hören können. Der ARIES G2.1 ist unserer Meinung nach immer noch der beste Medien-Player, den wir kennen. Die Möglichkeit, ein CD-Laufwerk anzuschließen, macht die AURALIC ALTAIR G1ARIES G1 und ARIES G2.1 noch universeller. Das ist z.B. mit dem ASUS 90DD01 BluRay-Brenner mit externem PSU kein Notbehelf. Zwar nicht ganz so gut wie vom NAS, aber locker auf dem Niveau eines besseren CD-Laufwerks, und das für gerade einmal 160.- €. Die Bedienung des externen CD-Laufwerks per LightningDS und iPad ist gut gemacht, das passt. Gehört haben wir mit dem ARIES G2.1 mit hoer-wege PSU, angeschlossen per Coaxial-Kabel an unseren DAC1794/3, im Vergleich zum hoer-wege modifizierten CEC TL 2N. Für unsere Ohren ist das TL 2N immer noch minimal besser, der ARIES G2.1 klingt, aber nur mit dem „Dynamic-Filter“, unserer Meinung nach genau so gut wie der ARIES G2. Wer mehr wissen möchte, lese bitte unseren aktualisierten, ausführlichen Bericht.