Wir sind seit gestern dabei, die Bestellungen für den hoer-wege modifizierten ALTAIR G1 abzuarbeiten. Mit anderen Worten: Die ALTAIR G1 sind jetzt lieferbar, und wir haben auch das optionale, aufpreispflichtige SSD/HDD Kit erhalten. Deshalb können wir den hoer-wege ALTAIR G1 auch gleich mit eingebauter Festplatte anbieten. Wer also für sich noch ein wunderbares Geschenk sucht, sollte sich bei uns melden.
AURALIC hat mit dem ALTAIR G1 ein wirklich gutes Gerät für sehr viele Gelegenheiten geschaffen, das nach unserem Umbau hervorragend klingt. Die Bedienung über die LightningDS App wurde noch weiter verbessert, aber es ist auch möglich, so gut wie alles direkt am Gerät zu bedienen. Sie müssen also kein IOS-Device zusätzlich erstehen, sofern Sie keines haben. Wie bei uns üblich, haben Sie 30 Tage Rückgaberecht, auch bei den hoer-wege modifizierten ALTAIR G1. Die genauen Bedingungen finden Sie in unseren AGB.
Stand: 21. Oktober 2019
Der Urlaub ist beendet, und wir sind nach einem sehr schönen Urlaub bereits seit einigen Tagen wieder zurück. Und können gleich gute Neuigkeiten verkünden:
Während unserer Abwesenheit haben wir den ersten ALTAIR G1 bekommen, allerdings bisher auch nur diesen Einen. Nichtsdestotrotz haben wir uns den ALTAIR G1 bereits angesehen und angehört, unseren Bericht dazu können Sie ab sofort auf unseren Seiten nachlesen. Insgesamt können wir den ALTAIR G1 wirklich empfehlen, zumal der Preis im Vergleich zum Vorgänger ALTAIR im Prinzip gleich geblieben ist.
Derzeit wissen wir weder, wann wir weitere ALTAIR G1 bekommen werden, noch wann das optionale, aufpreispflichtige SSD/HDD Kit erhältlich sein wird. Wer Interesse am hoer-wege ALTAIR G1 hat, möge sich bitte bei uns melden. Die Bestellungen, oder die Wünsche zum Probehören an der eigenen Anlage, werden nach Eingang chronologisch abgearbeitet. Für Ungeduldige ist es natürlich möglich, ab sofort bei uns in Schwanewede einen Termin zum Probehören zu vereinbaren.
Unsere PRE-2 ist immer noch nicht ganz fertig, wir „feilen“ noch an der Lautstärke-Regelung. Wir könnten natürlich ein blaues ALPS-Motor-Poti mit Infrarot-Fernbedienungs-Sensor einbauen, oder ein elektronisches Poti, oder ein „geschaltetes“ Poti, das mit Hilfe von 8 Relais eine feinfühlige Dämpfung in 1dB Schritten erlaubt. Alle 3 Varianten sind derzeit im Probebetrieb, und wie so oft, hat jede Vor- und Nachteile.
Die PRE-2 wollen wir nicht ganz „alleine“ stehen lassen, wir hoffen, im gleichen „Format“ einen aktuellen „Ladder-DAC“ mit USB bis 32/384 und DSD vorzustellen. Auch daran wird gearbeitet, und wenn alles klappt, gibt es bald mehr Informationen.
„Stay tuned“, es bleibt weiterhin spannend, versprochen.