Die hoer-wege Projekte mit den Geräten von AUDIOLAB

NEU: 9000 N: Der AUDIOLAB Referenz Netzwerk-Spieler mit eigener APP

Eilmeldung: Die ersten 9000 N sind auf dem Wege zu uns (14.09.2023). Wir sind gespannt, und werden alsbald mehr berichten.

 

NEU: 9000 A: Der große Vollverstärker mit digitalen Eingängen

Sehr aufwendiger Stereo Vollverstärker, mit digitalen Eingängen, Bluetooth, Phono MM sowie XLR-Analog, kurzen Signalwegen und reichlich Leistung von 2 x 100W an 8 Ohm. Schlichtes, formschönes Gerät, im Original schon wirklich gut hörbar, tendenziell leicht „warm“ abgestimmt, nach hoer-wege Modifikation noch „lebendiger“ und „musikalischer“. Der moderne Bruder des rein analogen 8300 A, und der perfekte Partner des 9000 CDT

NEU: 9000 CDT: AUDIOLABs Referenz CD-Laufwerk mit Schublade.

Ein wirklich gutes und noch preiswertes, sehr hochwertiges CD-Laufwerk mit farbigem Display, in schickem und soliden Gehäuse mit 2 digitalen Ausgängen (RCA + OPTO) zum Anschluss an jeden sehr guten DA-Wandler. Aufwendige Stromversorgung mit RK-Trafo, kurze Signalwege, hochwertiges SERVO-BOARD. Im Original schon gut, schafft es das 9000 CDT die Qualitäten des 6000 CDT und 7000 CDT nicht zu vereinen, sondern daraus noch etwas besseres zu machen. Rundherum empfehlenswert. Einen ausführlichen Hörtest der hoer-wege modifizierten Geräten finden Sie im Bericht zum 9000 CDT. 

NEU: 7000 CDT: CD-Laufwerk mit Schublade.

Sehr gutes und preiswertes CD-Laufwerk mit farbigem Display und Schubladen-Laufwerk sowie 2 digitalen Ausgängen (RCA + OPTO) zum Anschluss auch an sehr gute DA-Wandler. Aufwendige Stromversorgung mit RK-Trafo, kurze Signalwege, hochwertiges SERVO-BOARD. Im Original schon gut, klingt aber anders als das 6000 CDT. Einen ausführlichen Hörtest der hoer-wege modifizierten Geräten finden Sie im Bericht zum 9000 CDT

NEU: 7000 N Play: Medien-Player mit WLAN und LAN

Gut gemachter, preiswerter Medien-Player mit digitalen und analogen Ausgängen und 2 WLAN-Antennen. Aufwendige Stromversorgung mit RK-Trafo, kurze Signalwege, hochwertiges MEDIA-BOARD. Leicht verbessert im Vergleich zum 6000 N und mit farbigem Display ausgestattet, ansonsten identisch. Lieferbar in Silber oder Schwarz.

 6000 N Play: Medien-Player mit WLAN und LAN

Gut gemachter, preiswerter Medien-Player mit digitalen und analogen Ausgängen und 2 WLAN-Antennen. Aufwendige Stromversorgung mit RK-Trafo, kurze Signalwege, hochwertiges MEDIA-BOARD. Im Original schon gut, wenn auch tendenziell etwas zu „hell“, belohnt nach gründlicher hoer-wege Modifikation mit noch „ausgewogenerer“, „unangestrengterer“ und „feinerer“ Wiedergabe. Die Bedienung erfolgt ausschließlich über die bewährte Play-Fi App, die für IOS, Android und WINDOWS ® kostenlos verfügbar ist. Lieferbar in Silber oder Schwarz.

6000 A: Vollverstärker

Aufwendiger Stereo Vollverstärker, mit digitalen Eingängen und Phono MM sowie Bluetooth, kurzen Signalwegen und für die meisten Anwendungen ausreichend Leistung von 2 x 45W an 8 Ohm. Schlichtes, formschönes Gerät mit solider Vorstellung, tendenziell leicht „warm“ abgestimmt, nach hoer-wege Modifikation aber noch „lebendiger“ und „musikalischer“. Der „kleine“, moderne Bruder des rein analogen 8300 A. Für nur etwas mehr Geld gibt es seit kurzem (August 2020) auch den 6000 A Play, mit Netzwerk-Funktionalität.

6000 CDT: CD-Laufwerk, als Ergänzung zum 6000 A oder jeden beliebigen, gerne hochwertigen DA-Wandler.

Sehr gutes, erstaunlich preiswertes CD-Laufwerk mit „slot-in“ Laufwerk und 2 digitalen Ausgängen (RCA + OPTO) zum Anschluss auch an sehr gute DA-Wandler. Aufwendige Stromversorgung mit RK-Trafo, kurze Signalwege, hochwertiges SERVO-BOARD. Im Original schon gut, belohnt nach gründlicher hoer-wege Modifikation mit noch „unangestrengterer“ und „feinerer“ Wiedergabe. Die CD ist noch lange nicht „tot“, deshalb ein sehr empfehlenswertes Gerät.

8300 CDQ: CD-Spieler und DA-Wandler mit analogen Eingängen und Lautstärke-Regelung

Sehr gutes, noch preiswertes Allzweck-Gerät, mit MQA, 5 digitalen Eingängen einschließlich asynchronem USB (PCM bis 32/384 und DSD-fähig), sowie 3 analogen RCA-Eingängen, und dem ES9018 als DA-Wandler. Aufwendige Stromversorgung, kurze Signalwege, vollsymmetrischer Aufbau, diskrete Ausgangs-Stufe mit reichlich Stromliefer-Fähigkeit und extra Ausgang für Kopfhörer. Im Original schon gut, belohnt nach aufwendiger hoer-wege Modifikation mit noch „lebendigerer“ und „feinerer“ Wiedergabe. Sehr empfehlenswertes Gerät, lieferbar in Silber oder Schwarz.

8300 XP: Stereo-Endstufe mit RCA- und XLR-Eingängen

Aufwendiger Stereo End-Verstärker hoher Leistung, der sich auch noch brücken lässt, und dann fast 500 Watt an 8 Ohm „stemmen“ kann. Mit ähnlicher Schaltung wie die fulminanten 8300 MB, noch kurzen Signalwegen und für praktisch alle Anwendungen völlig ausreichender Leistung. Schlichtes, noch preiswertes Gerät mit solider Vorstellung und gutem Klang, der sich mit einer aufwendigen hoer-wege Modifikation noch deutlich steigern lässt. Das Gerät ist in Silber oder Schwarz lieferbar.

M-DAC PLUS: DA-Wandler

Der beste und noch aufwendigere DA-Wandler von AUDIOLAB. Gehäuse wie M-DAC, aber in doppelter Höhe und etwas tiefer. RK-Trafo integriert, DA-Wandler mit digitaler Lautstärke-Regelung, 6 digitalen Eingängen einschließlich AES/EBU und USB (PCM bis 32/384, DSD bis 256-fach), mit leistungsfähigem KH-Ausgang, XLR und RCA Ausgängen, sowie IR-Fernbedienung. Kurze Signalwege, vollsymmetrischer Aufbau, ES9018 DA-Wandler, diskrete Ausgangs-Stufe mit reichlich Stromliefer-Fähigkeit. Im Original schon gut, klingt aber „heller“, deutlich „kühler“ und „härter“ als der M-DAC. Das löst sich nach aufwendiger hoer-wege Modifikation aber in noch etwas besserem Wohlklang auf als beim M-DAC. Ein sehr empfehlenswertes Gerät, lieferbar in Silber oder Schwarz.

8300 CD: CD-Spieler und DA-Wandler mit Lautstärke-Regelung

Sehr guter CD-Spieler, mit 6 digitalen Eingängen einschließlich asynchronem USB (PCM bis 32/384 und DSD-fähig), und dem ES9018 DA-Wandler. Aufwendige Stromversorgung, kurze Signalwege, vollsymmetrischer Aufbau, diskrete Ausgangs-Stufe mit reichlich Stromliefer-Fähigkeit. Im Original schon gut, belohnt nach aufwendiger hoer-wege Modifikation mit noch „lebendigerer“ und „feinerer“ Wiedergabe. Gerät nicht mehr lieferbar die Modifikation wird weiterhin angeboten.

AUDIOLAB PCM Filter auf dem Oszilloskop

Wer etwas mehr über die 7 verschiedenen PCM Filter der AUDIOLAB Geräte, wie M-DAC PLUSM-DAC8300 CD, usw. wissen möchte. Aber: Auch wenn Sie sich nicht mit den verschiedenen Filtern beschäftigen wollen, hören Sie mit den hoer-wege modifizierten AUDIOLAB Geräten trotzdem 1. Klasse.

M-DAC: DA-Wandler

Aufwendig aufgebauter, kleiner und verhältnismäßig preiswerter DA-Wandler mit digitaler Lautstärke-Regelung, 4 digitalen Eingängen plus USB bis 24/96, mit KH-Ausgang, XLR und RCA Ausgängen sowie Fernbedienung. Gerät nicht mehr lieferbar, die Modifikation wird weiterhin angeboten

8300 A: Vollverstärker

Aufwendiger Stereo Vollverstärker, mit hochwertigem Phono MM + MC- sowie XLR-Eingängen, kurzen Signalwegen und für fast alle Anwendungen ausreichend Leistung von 2 x 75W an 8 Ohm. Schlichtes, formschönes Gerät mit solider Vorstellung, tendenziell leicht „kühl“ abgestimmt, nach aufwendiger hoer-wege Modifikation aber sehr musikalisch und wirklich erstaunlich „involvierend“. Sehr empfehlenswert. Lieferbar in Silber oder Schwarz.

8300 MB: Monoblöcke

Aufwendige Monoblöcke, vollsymmetrisch aufgebaut !! Mit RCA- und XLR-Eingängen, die XLR-Eingänge sind hier natürlich vorzuziehen, kurzen Signalwegen und reichlich Leistung von 250W an 8 Ohm und 350W an 4 Ohm. Schlichtes, formschönes Gerät mit solider Vorstellung, tendenziell etwas zu „kühl“ abgestimmt, nach aufwendiger hoer-wege Modifikation aber enorm „klangstark“ und hochmusikalisch. Zeigen hoer-wege modifiziert praktisch allen anderen Endstufen, was heutzutage möglich ist, und das unabhängig vom Preis. Lieferbar in Silber oder Schwarz.

8200 M: Mono-Endstufe

Klug aufgebauter End-Verstärker, mit kurzen Signalwegen und beeindruckender Leistung, nach der hoer-wege Modifikation auch in klanglicher Hinsicht. War etwas „abgespeckt“ auch als Stereo-Verstärker erhältlich, siehe 8200 P. Geräte nicht mehr lieferbar, die Modifikation wird weiterhin angeboten.

8200 P: Stereo-Endstufe

Aufwendiger Stereo End-Verstärker, mit kurzen Signalwegen und für fast alle Anwendungen ausreichender Leistung. Schlichtes, preiswertes Gerät mit solider Vorstellung, insbesondere nach der hoer-wege Modifikation. Gerät nicht mehr lieferbar, Modifikation weiterhin erhältlich.

8200 CD: CD-Spieler

Sehr guter, noch preiswerter CD-Spieler, mit mehreren digitalen Eingängen (wie 8200 DQ, siehe unten), und dem guten ES9018 DA-Wandler !! Kurze Signalwege, vollsymmetrischer Aufbau, diskrete Ausgangs-Stufe mit reichlich Stromliefer-Fähigkeit. Belohnt nach aufwendiger hoer-wege Modifikation mit exzellentem Klang. Gerät nicht mehr lieferbar, Modifikation weiterhin erhältlich.

8200 CDQ: CD-Spieler mit DA-Wandler

Genau so aufgebaut wie der 8200 DQ, also DA-Wandler mit Lautstärke-Regelung und analogen Eingängen, 4 digitalen Eingängen plus USB bis 24/96, mit KH-Ausgang, XLR und RCA Ausgängen sowie Fernbedienung. Zusätzlich mit dem guten CD-Laufwerk des 8200CD ausgestattet. Belohnt nach aufwendiger hoer-wege Modifikation mit sehr gutem Klang. Gerät nicht mehr lieferbar, Modifikation weiterhin erhältlich.

Die Preise
der AUDIOLAB Geräte, einschließlich der hoer-wege Umrüst-Kits und vollständiger Modifikation.

Die HiFiWERKSTATT hoer-wege
beantwortet Montag – Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr Ihre Fragen zu unseren Angeboten gerne.