Die Tage werden zwar länger, …

… aber die Versorgung mit Geräten und Bauteilen wird zunehmend schlechter. Bei den von uns sehr geschätzten PANASONIC FM Elektrolyt-Kondensatoren müssen wir bei Nachbestellungen bis Ende dieses/Anfang nächsten Jahres warten !! Noch haben wir ausreichend Vorräte, so dass sich das erst einmal nicht auswirken wird.
Der Hifi-Branche geht es derzeit noch erheblich besser als z.B. der Fahrrad-Branche, dort müssen Interessenten 6 Monate oder mehr auf Ihre neuen Räder warten !! Im Vergleich dazu geht es uns noch gut, aber es gibt ernstzunehmende Anzeichen, dass das nicht so bleiben wird. So werden sich auch unsere Kunden leider darauf einstellen müssen, dass Sie zum Teil viel Geduld brauchen werden, bis die gewünschten Produkte lieferbar sein werden. Wir bedanken uns hier schon einmal vorsorglich für Ihr Verständnis !!

CAMBRIDGE AUDIO hat nicht nur die 851 A und 851 C, sondern auch 851 W abgekündigt. Der Dacmagic 200M wird noch auf sich warten lassen, weil es laut CAMBRIDGE die dort vorgesehenen Halbleiter-Chips derzeit nicht gibt. Geplant ist eine Überarbeitung mit dem Einsatz anderer Chips, die es dann hoffentlich auch geben wird. Wie bereits mitgeteilt, ist der 851 N weiter verfügbar, und ist dank aktueller Netzwerkkarte nach wie vor empfehlenswert. Wir werden weiterhin berichten !!

CAMBRIDGE AUDIO hat außerdem neue Geräte angekündigt: EVO 150 + EVO 75. Dabei handelt es sich um Vollverstärker mit großem Display und Netzwerk-Funktionalität in einem schicken, teilweise aus Holz bestehendem Gehäuse. Der EVO 150 bietet mehr Leistung und mehr Eingänge, u.A. PHONO-MM und XLR, die Endstufen stammen in beiden Fällen von der Firma Hypex. Eingebaut wurden die NCore Module, die als die derzeit besten Class-D Verstärker gelten.

Geräte von AUDIOLAB sind zum Teil verfügbar, wir haben vorrätig zum Beispiel 8300 MB6000 CDT und die anderen Geräte der 6000er Serie. Wer Interesse hat, möge bitte anfragen, Danke.

Bei Luxman sieht es mit Nachschub teilweise schlecht aus, aber den D-03x haben wir vorrätig, weitere Geräte sollen erst in 6 Monaten zur Verfügung stehen.