Urlaub vom 30. März bis 17. April 2020

2020 könnte das Jahr werden, dass ganz im Zeichen eines winzig kleinen „Lebewesens“ steht. Lebewesen steht hier in Anführungszeichen, weil Viren erst „aufwachen“, wenn sie in eine passende Wirtszelle eindringen, und diese so „umprogrammieren“, dass die infizierte Zelle nur noch Viren „herstellt“. Das endet mit dem Tod der befallenen Zelle und der Freisetzung vieler neuer Viren, die dann über die Blutbahnen des Opfers verteilt werden, und weitere Zellen infizieren. Kann dieser Prozess nicht aufgehalten werden, stirbt das Opfer. Tote produzieren aber keine neue Viren mehr, so dass das eigentlich nicht im „Interesse“ der Viren ist.
Damit wissen wir, dass es nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung tödlich ausgehen wird. Panik ist also unangebracht, eine gewisse Vorsicht und gründliche Hygiene, sowie Meidung größerer Menschenmengen ist dennoch eine gute Idee.
Derzeit ist noch nicht absehbar, welche Auswirkungen das Virus auf die Hifiwelt haben wird. Aber „unterbrochene Lieferketten“ werden auch wir irgendwann zu spüren bekommen.

So oder so, der Frühling kommt auch dieses Jahr. Und die HiFiWERKSTATT hoer-wege wird auch dieses Jahres wieder Urlaub machen. Deshalb sind wir vom 30. März bis einschließlich 17. April 2020 nicht erreichbar. Wie gewohnt können Sie trotzdem gerne Pakete zu uns schicken, es ist Jemand da, der diese annehmen wird. Aber bitte nicht wundern, wenn nicht sofort eine Rückmeldung erfolgt.

Wir machen Urlaub, und werden vom 30. Mär bis 17. April 2020 nicht erreichbar sein. Pakete werden trotzdem angenommen, aber erst ab dem 20. April 2020 bearbeitet. Wir bitten diejenigen, die es betrifft um etwas Geduld.