T-BONE BURNETT – the true false identity

Hat endlich, ich glaube nach mehr als 7 Jahren, wieder eine CD heraus gebracht !! In der langen Zwischenzeit hat Mr. Burnett zwar diverse CDs produziert, aber nichts „Eigenes“ veröffentlicht. Wer einmal das Vergnügen hatte, den Mann auf der Bühne zu erleben, wird T-Bone Burnett wohl kaum wieder vergessen. Auch wenn dieses Erlebnis bereits vor mehr als 20 Jahren stattfand, ist es mir immer noch präsent !! Klar, dass ich seitdem jeder neuen Scheibe entgegen gefiebert habe, die auch damals schon nur selten und in langen Abständen erschienen sind.
Prinzipiell hat sich nichts geändert, also Singer-/Songwriter-Musik vom Feinsten (man beachte den Titel der CD !!), mit ansprechenden, wenn auch manchmal schwer zu deutenden Texten. Musikalisch abwechslungsreich und akustisch, dennoch kommt hier und da Elektronik zum Einsatz. Exzellente Begleitmusiker, u.a. Jim Keltner – drums und Marc Ribot – guitars, perfekt produziert und aufgenommen, eine Scheibe, die nie langweilig wird !!