Kundenstimme: THE INTEGRATION

mailto: ——-(at)t-online.de
To: hifiwerkstatt@hoer-wege.de
Datum: Montag, 27. Juni 2011 11:21

Betreff: Bestellung 2 Paar THE INTEGRATION und Hör-Feedback

Hallo Herr Herwege,
nun erfolgt die zweite, wie schon bei der ersten angekündigt, Bestellung: Bitte liefern Sie:
van den Hul,THE INTEGRATION HYBRID, 2 Paar RCA 0,80m. Bitte teilen Sie mit, wann Sie das Paket verschicken werden. Eigentlich nur genauso, wie zuletzt. Das war perfekt.

Mit dem Hör-Feedback habe ich mir bewußt Zeit gelassen. Mein Fazit:
Das van den Hul D 102 V musste ersetzt werden !! Dies, so hatte ich schon im vornhinein als keine leichte Hürde angesehen.
1.) Doch je besser die Quelle, um so mehr vermochte es das neue Kabel sich durchzusetzen und zu begeistern. Und es ist vor allem niemals „vorlaut“. Trotz eines eher hell klingenden und dennoch einen der besten Vorverstärker. Eher im Gegenteil: bei Rock zurückhaltend, aber auch bei Klassik wurde der Raum tiefer, und die Instrumente kamen noch detaillierter und klarer herüber.
2.) Am CD-Laufwerk klingt es scheinbar perfekt ! Stücke, wie „1812“ oder „Explosionspolka“ im Verbund mit Klipsch RT-12 D, ebenso wie z.B. „Die aufsteigende Lärche“ oder das „Vorspiel zu Lohengrin mit den Berliner Philharmonikern“ ließen mir unentwegt eine Gänsehaut und fast die Tränen kommen. Dabei ist das Kabel noch nicht einmal eingespielt !! Als Hauptlautsprecher dienen seit Ende letzten Jahres die Final 600i.
Am RESTEK MiniSat allerdings gelingt es dem Kabel nicht so klar die Grenzen des D 102 V aufzuzeigen. Obwohl der MiniSat neben Accuphase’s Tuner Flaggschiff klanglich zum besten Tuner überhaupt gerechnet wird.
In Anbetracht des relativ günstigen Preises in der „Heavens Gate“ gewähre ich diesem Integration Hybrid die Note 1 mit Stern.
Bis auf weiteres alles Gute, W. Sch.

– W. Sch.