Kundenstimme: Accuphase DP-720 + E-600

mailto: Berry [papszt1(at)gmx.de]
An: „Stephan Horwege“
Datum: Freitag, 13. Mai 2016 15:58

Betreff: Accuphase DP-720 + E-600

Ich besitze 2 Geräte der Fa. Accuphase. Den CD Spieler DP-720 und den Vollverstärker E-600, beide ca. 1 Jahr alt. Sie betreiben zwei B&W Boxen, die neuen 802 D3 in einem 30qm Raum. Die beiden Geräte sollten durch Fa. Horwege optimiert werden. Am Anfang hatte ich natürlich ein paar Bedenken, weil sie gemäß den Fachzeitschriften ohnehin zu den Edlen der Edelsten gehören, zum anderen aber auch deshalb, weil sie zumindest für mich sehr teuer waren und Fa. Horwege fremd für mich war. Aber nach einem Telefonat waren die Bedenken gemildert und im Nachhinein kann ich bestätigen, daß Fa. Horwege absolut akkurat, effizient und mit viel Enthusiasmus optimiert hat. Durch den Optimierungsaufwand wurde selbst bei Geräten dieser Klasse noch ein Zugewinn erreicht, der mir nicht möglich erschien und wahrscheinlich durch wesentlich teurere Accuphase Komponenten auch nicht hätte erreicht werden können. Der Klang ist jetzt deutlich transparenter, noch mehr Druck und Volumen im Bass und die Mitten und Höhen klarer und ganz ohne Schärfe mit einem riesigen Panorama. Und weil ein paar der zu tauschenden Elekronikkomponenten vom Verstärker lange Lieferzeiten hatten, wurde mir kostenlos ein Verstärker zur Verfügung gestellt. Das nenne ich kundenfeundlich. Auch jede Nachfrage bzw. Frage wurde sehr sehr zeitnah beantwortet. Zwischenzeitlich habe ich selbst auch die o.g. Boxen neu innenverkabelt. Keine Steckkontakte mehr, bessere Anschlüsse, bessere Kabel. Auch hier eine enorme Verbesserung. Jetzt geht es noch an die Bauelemente der Frequenzweiche und dann ist gut.
Fazit: Selbst bei Geräten dieser „anscheinend“ obersten Klasse und mit dem Rang eines Accuphase kann ich eine Optimierung durch Fa. Horwege nur empfehlen. Der finanzielle Einsatz lohnt sich gewaltig, auch sind die Preise absolut ehrlich und die Firma kennt nur ein Ziel…..möglichst authentischer Klang…bezahlbar.
Beste Grüße
Berry

– Berry