Kundenstimme: DAC-UP-PCM1794 MK-II

mailto: Trinidie(at)t-online.de
To: hifiwerkstatt@hoer-wege.de
Sent: Mittwoch 26. Juni 2013, 21:43 Uhr

Betreff: Kommentar zu DAC-UP-PCM1794 MK-II


Hallo Herr Horwege,
da ich bis jetzt jeden Tag so ca. 1 Stunde „feinste“ Musik gehört habe, erlaube ich mir einen kurzen Kommentar zum DAC-UP-PCM1794 MK-II:
Ich hatte ja in der Vergangenheit die Möglichkeit verschiedene DACs zu hören. Sicherlich waren die beiden vorherigen DACs, der hoer-wege modifizierte Cambridge Audio DacMagicPlus und der hoer-wege modifizierte AUDIOLAB M-DAC sehr gut, und ich dachte schon „sehr“ gute, hoch aufgelöste Klänge zu hören. Weit gefehlt!

Der DAC-UP-PCM1794 MK-II aus ihrer Fertigung übertrifft jetzt wirklich alles! So einen abgelösten Klang von den Lautsprechern, einen so in den Raum gestellten Klang, habe ich bisher noch nicht gehört! Es ist jetzt so eine unglaubliche Dynamik, Feinauflösung, und ein satter Klang in den tiefen Lagen zu vernehmen. Man könnte meinen, es tut sich eine ganze Bühne auf, und man sitzt mitten zwischen den Instrumenten. Der DAC1794/2 ist ihnen sehr gut gelungen! Kompliment!
Selbstverständlich können Sie den Kommentar gerne veröffentlichen.
Es grüßt Sie freundlich aus Ingolstadt
Manfred L.


mailto: Trinidie(at)t-online.de
To: hifiwerkstatt@hoer-wege.de
Sent: Wednesday, August 28, 2013 2:55 PM

Subject: Info DAC 1794/2 mit Accu

Hallo Herr Horwege,
ich habe heute Ihren DAC-UP-PCM1794 MK-II mit Accuversorgung erhalten. Beide passen in das Rack wie Sie es vorausgesagt hatten! Auch die Optik ist genau nach meinem Geschmack.
Nun zum wichtigsten – dem Klang. Der DAC klingt jetzt schon so wie der eingespielte DAC1794 MK-II ohne Accus, wenn nicht sogar schon etwas feiner und klarer. Morgen habe ich dann mehr Zeit, um mal länger zu hören und zu genießen! Sie haben wie immer nicht zu viel versprochen, und wenn der DAC noch zulegt, dann bin ich total zufrieden!
Es grüßt Sie freundlich aus Ingolstadt
Manfred L.


mailto: Trinidie(at)t-online.de
To: hifiwerkstatt@hoer-wege.de
Sent: Wednesday, August 28, 2013 10:45 PM 2013

Subject: Info DAC 1794/2 mit Accu

Guten Abend Herr Horwege,
ich sende ihnen Morgen den (alten) DAC-UP-PCM1794 MKII wieder zu! Danke nochmal für ihr Angebot, und der hervorragenden Arbeit! Heute Abend habe ich nochmal so ca. 2 Std. Musik genossen. Ich bin hin und weg vom Klang, der jetzt schon zu hören bzw. zu vernehmen ist. Ich musste auch heute noch meinem Freund einladen, um Ihm am Samstag meine „neue“ Anlage vorzuführen. Stolz bin ich schon ein wenig auf so ein Unikat. Zu wissen, dass man jetzt das Beste hat was im Moment möglich ist an DAC ist schon toll! Es macht einfach riesigen Spaß jetzt Musik zu hören, die es an nichts vermissen lässt! Wie schon gesagt, der DAC-UP-PCM1794 MKII ist ihnen gelungen! Natürlich werde ich ihnen in 8-10 Wochen noch mal eine Rückmeldung zukommen lassen.
Es grüßt Sie freundlich aus Ingolstadt,
Ihr zufriedener Kunde, Manfred L.


mailto: Trinidie(at)t-online.de
To: hifiwerkstatt@hoer-wege.de
Sent: Wednesday, Friday, September 09, 2013 3:10 PM

Subject: Info DAC 1794/2 mit Accu

Hallo Herr Horwege,
Gleich vorweg, alles läuft Super mit dem neuen DAC! Der DAC-UP-PCM1794 MK-II ist schon bestechend mit dem hoer-wege modifizierten CAMBRIDGE 740C als Zuspieler. Die Doppel-CD „Live“ von Tri Continental ist ja gigantisch. Die feine Auflösung der Höhen und Tiefen und der dynamische Antritt lässt keine Wünsche mehr offen. Man hört jedes noch so feine Zupfen an den Seiten der Gitarren, was jetzt so richtig Spaß beim Musik hören macht.
Auch habe ich das Gefühl, es baut sich eine größere Bühne auf, und die Instrumente sind noch etwas besser zu orten. Auf den DAC-1794 MKII können Sie schon stolz sein. Die Akkus halten auch ganz ordentlich, ich musste noch nicht nachladen.
PS: Es kann gerne von Kunden von Ihnen bei mir zu Hause probegehört werden.
Es grüßt Sie freundlich aus Ingolstadt
Manfred L.


mailto: Trinidie(at)t-online.de
To: hifiwerkstatt@hoer-wege.de
Sent: Wednesday, Friday, September 09, 2013 10:21 PM

Subject: Feedback DAC 1794/2 mit Accu

Hallo Herr Horwege,
mir ist noch was eingefallen was ich eigentlich schon lange erwähnen wollte.
Nicht nur exzellent aufgenommene CD’s klingen hervorragend auf meiner Anlage, sondern auch andere aus meiner Sammlung wie z.B. Led Zeppelin aus den 70er Jahren. Hier hört und spürt man die grandiose Aufwertung durch die Wiedergabe über den DAC-UP-PCM1794 MK-II. Auch da kommen noch die allerfeinsten Nuancen über die Lautsprecher. Der Sound und die Dynamik legen dabei deutlich zu.
Es war mir noch wichtig, Ihnen das mitzuteilen. Ich denke es sollte in der Bewertungen ihrer Arbeit nicht fehlen. Noch einen schönen Urlaub.
Es grüßt Sie freundlich aus Ingolstadt
Manfred L.

– Manfred L.