Kundenstimme: azur 640P

mailto: Rainer.K———-(at)—–.com
TO: „Stephan Horwege“
Datum: Donnerstag, 1. März 2007 10:38

Betreff: hoer-wege Modifikation azur 640P – wieder mal Volltreffer !

Lieber Herr Horwege,
nach den ersten Höreindrücken mit dem modifizierten MM/MC Cambridge 640P Vorstufe bin ich sehr angetan !!! Wieder mal ein gelungenes Konzept, gratuliere ! Und sie hatten Recht, das Ding ist absolut besch… zu löten…Und die doppelseitig beschichtete Platine ist sensibel – oder ich dumm…..bzw. als seit ca. 35 Jahren erfahrener +/- regelmäßiger Löter darf man wohl immer noch dazulernen…..Warum ?
MM ging gleich auf Anhieb, MC erstmal nicht, nur superleise – Schei…
Also alles nachgeguckt, Widerstände bzw. Lötstellen unter Verdacht usw….dann kam der Gedankenblitz:
Da ich mir für die MC-Eingangselkos 2 Black Gates bipolar gegönnt habe, musste ich wegen deren dickerer Anschlussdrähte auf 1 mm aufbohren. Das reichte wohl, um die Verbindung zwischen Platinenunterseite (nur Lötaugen) und Platinenoberseite (mit der verbindenden Leiterbahn) nicht entstehen zu lassen, bzw. kapillar krabbelte das Lötzinn da wohl nicht hoch…
Also, raus damit und oberseitig verlötet….und gut !
Stephan Horwege grinst jetzt sicher und denkt sich das kommt davon wenn man Horwege’s Modifikationen modifiziert… 🙂

Analogdigitalmusikalische Grüße,
Rainer K.

– Rainer K.