Kundenstimme: THE REVOLUTION

mailto: ——-(at)t-online.de
To: hifiwerkstatt@hoer-wege.de
Datum: Samstag, 28. Juli 2007 22:40

Betreff: Fazit Hörerlebnis THE REVOLUTION usw.

Hallo Herr Horwege,
ich bin Ihnen noch ein Fazit „schuldig“.
Vorweg: Das Van-den-Hul THE REVOLUTION ist jeden einzelnen Cent wert!!! Das „billige“ Intertechnik Meterware hörte sich zwar relativ zum Preis sehr angenehm an. Aber nach 3 Hörsitzungen mit dem neuen Kabel, kann ich nur noch von Hörerlebnissen sprechen.
Ich hätte es früher nie für möglich gehalten. Nein, ich erklärte es für Humbug. Aber ich erlebe es ja jetzt hautnah. Die Kabel sind mitentscheidend, ich will es mal wie folgt ausdrücken, dass das, was die Hardware 100% in der Lage ist zu produzieren, durch diese VdHs auch hörbar wird. Ich sitze mittlerweile wie zur Salzsäule erstarrt im Hörraum. In der Umgebung herrscht absolute Stille. Und ich sauge diese Klangwelt mit jeder Faser meines Körpers auf!

Das Orchester wird scheinbar in voller Grösse abgebildet. Unverrückbar jedes Instrument ortbar. Ja, der Raum hat hinzugewonnen. Er ist von den Lautsprechern abgerückt. Vor allem die mittleren Hoehen klingen viel luftiger und offener. Die Instrumente klingen…hell, so klar… Natürlich ist es subjektives Empfinden. Aber für mich ist schon jetzt ein Traum wahr. Und irgendwann werde ich die Cinch-Kabel (The Source und D 102 MK V) gegen noch bessere austauschen. Obwohl das D 102 MK V schon verdammt gut klingt. Ja, es deutet alles auf Suchterscheinung hin.
Nun noch mal Dank,
W. Sch.

– W. Sch.