Kundenstimme: PHONO-MC EVO

Von: [……..(at)die-heftmacher.de]
An: „Stephan Horwege“
Gesendet: Samstag, 18. Juli 2020 um 10:11 Uhr

Betreff: Rezension Hoer-wege PHONO-MC EVO.

Hallo Herr Horwege,
wie versprochen, sende ich Ihnen meine Höreindrücke der Phonovorstufe MC EVO und erteile Ihnen die Genehmigung, meine bescheidenen Zeilen auf Ihrer Homepage zu verbreiten. (Danke !!)
Ja, die C-Krise. Man hat auf einmal mehr Zeit als einem lieb ist, die Garage wird zum dritten Mal entrömpelt, die Umzugskisten aus dem seit sieben Jahren erfolgten Umzug aufs Land sind endlich ausgeräumt. Zeit sich der LP Sammlung zu widmen. Und was passiert? Das richtige Hörerlebnis möchte sich nicht so recht einstellen, gerade im Vergleich mit dem CEC TL5 CD-Laufwerk von Hoer-wege im Jahre 2017 modifiziert. Die LP-Wiedergabe hinkt einfach der wunderschönen CD Wiedergabe hinterher. Abhilfe tut not.
Ein Anruf und ein paar Emails später traf die PHONO-MC EVO bei uns ein. Sie soll die Kette Thivan Eros 9 Lautsprecher, Thivan 300B Verstärker und Rega P9 Dreher veredeln.
Und was sollen wir sagen – von Anfang an spielt die Phonovorstufe schlüssig, homogen, fein aufgelöst, räumlich präsent, druckvoll, hochmusikalisch und sehr seiden. Völlig allürenfrei ohne Überbetonung einzelner Teile der Musik. Von mir gerne herbeigeführte Tests zwischen LP und CD-Wiedergabe fielen seit Ende 2017 deutlich zugunsten der CD aus. Und nun?
Ganz schwer zu sagen, einigen wir uns auf Unentschieden!
Was noch zusätzlich sehr positiv ist: Die Phonovorstufe gibt keinen Mucks von sich – weder beim Einschalten noch Ausschalten, sie brummt, ploppt und rauscht nicht – was hab ich in den letzten Monaten mit anderen – sogar viel teureren – Phonos hier erlebt. Ausserdem ist sie kinderleicht zu bedienen – was einem Techniklegastheniker wir mir sehr gelegen kommt. Einmal eingestellt und alles funzt.
Dieses Teil ist so seriös wie eine hanseatische Beamtenstube und so prächtig wie der oberschwäbische Barock.Glatte Empfehlung von mir!
Hochmusikalische Grüße
Stefan Roth

– Stefan Roth