Kundenstimme: PHONO-MC V2

mailto: Rita.Glutting(at)web.de
To: hifiwerkstatt@hoer-wege.de
Datum: Dienstag, 20. Dezember 2011 21:04

Betreff: PHONO-MC V2

Hallo Herr Stephan Horwege,
die von Ihnen vor 3 Wochen gelieferte Phono – MC V2 Platine wurde noch am gleichen Tag in mein selbstgefertigtes Gehäuse eingebaut, und an die 2 Accus angeschlossen (doppel Mono). Gleich der erste Eindruck war beeindruckend, ich hatte das Gefühl, einen neuen Tonabnehmer montiert zu haben. Mit dem 10 Jahre alten MC 10 von ORTOFON spielte die PHONO-MC V2 auf Anhieb in der ersten Liga, und ich hörte Details, die vorher schlicht nicht vorhanden waren. Ich dachte bisher, der Ton-Abnehmer sei nicht gut genug, dabei lag es wohl an meinem Smartphono Vorverstärker, obwohl der allgemein gute Test-Ergebnisse erzielt.
In ebendiesen Tests liest man, dass das neue Gerät oder der neue Ton-Abnehmer „XY“ ein „echtes“ Erlebnis war, usw.. Aber wenn ich mir mit der Kreissäge die Hand abschneide, ist das auch ein „echtes“ Erlebnis. Die PHONO-MC V2 war ja noch nicht mal eingespielt !! Deshalb habe mir noch ein Netzteil gebaut, so konnte ich die neue Platine ununterbrochen am Netz lassen.
Nach 4 Tagen am Netz machte ich den Test immer noch mit der alten Tondose, auf meine neue „Tondose“, das WOOD von Benz Micro, warte ich noch. Ich legte Ester Ofarim’s 1. Album auf – „Kinderspiele“. Ester stand auf der Bühne wie angenagelt etwas links, ihre Stimme war klar wie ein Bergsee, die Insrumente sauber und auf den Punkt ortbar, gestaffelt in Tiefe und Breite, kurz: eine echte Bühne war entstanden !! So hatte ich mir immer Musik vorgestellt, aber noch nie vorher gehört, ich bekam Gänsehaut. Es folgte Joan Baez „Live in Europa“ (Kinder sind so kleine Hände), und ich kämpfte mit den Tränen, denn es war wirklich „LIVE“. Joan stand vor mir und sang, als wäre Sie gerade „hier“. Die Leute applaudierten, jedes einzelne Klatschen war deutlich auf seinem Platz hörbar. Es war alles auf dem Punkt. Mit dem neuen Wood kann das nur noch besser werden, obwohl ich mir noch besser momentan gar nicht vorstellen kann. Das ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen !!
MfG, Rene Glutting (Saarland)

– Rene Glutting