Kundenstimme: ACCUPHASE DP-55

Von: ________(at)draeger.com
TO: „Stephan Horwege“
Datum: Montag, 16. Januar 2006 09:51

Betreff: hoer-wege Modifikation ACCUPHASE DP-55

Hallo Herr Horwege!
beide Geräte wurden mir doch tatsächlich schon am nächsten Tag, nachdem Sie sie verschickt haben, geliefert. So konnte ich am Freitag schon mal den Verstärker über den Plattenspieler hören. Fazit, mehr Raum, detailiertere Auflösung des Mittel- und Hochtonbereiches und mehr Kontur und Tiefe im Bass, keine riesen Unterschiede, aber deutlich hörbar und feiner in der Gesamtabstimmung.
Am Samstag nachmittag kam dann der Player DP-55. Hier im Grunde die gleichen Verbesserungen wie beim Verstärker, nur war hier der Unterschied zu vorher viel deutlicher nachzuvollziehen. Das heißt, es ist so geworden, wie es mir erhofft habe.
Der einzige Wermutstropfen ist der, das der Player wohl jetzt soviel Power abgibt, das der Bass in meiner Anlage zu stark dominiert und ich gezwungen, war das Klangregelteil wieder zwischenzuschalten um ihn zu reduzieren. Hier werde ich wohl mit anderen Kabeln experimentieren müssen, denn ich weiß, dass mein B&W -Lautsprecherkabel den Bassbereich sehr betont, bei den Lautsprechern, die ich vorher hatte, aber genau richtig war.
Ihre Modifikation war jedenfalls ein voller Erfolg und es macht Spaß, auf den CDs plötzlich Details mit einer Selbstverständlichkeit zu hören, die vorher kaum zu erahnen waren, vielen Dank dafür. W. M.

– W. M.