Kundenstimme: AUDIOLAB 6000 CDT, Denafrips DAC

Gesendet: Samstag, 20. Januar 2024 12:36
An: hifiwerkstatt@ewe.net

Betreff: Anfrage Modifikation AUDIOLAB 6000 CDT

Hallo Herr Horwege,

Gerne möchte ich Ihnen noch eine Rückmeldung geben.

Erst einmal danke für den schnellen und tollen Service, die unkomplizierte Bearbeitung und den guten Kontakt.

Ich kann jetzt schon sagen, die Modifikation hat sich zu 100 % gelohnt.

Seit drei Tagen höre ich querbeet alle möglichen CDs und bin restlos begeistert. Alle angekündigten Verbesserungen sind eingetreten und darüber hinaus noch einiges mehr.

Bei dem Standard Gerät wirkte die Musik weniger räumlich und löste sich nicht richtig von den Lautsprechern, dazu kam, dass der Verstärker immer etwas lauter aufgedreht werden musste, damit Volumen da war. Beides ist jetzt absolut nicht mehr der Fall.

Die letzten Monate habe ich fast nur noch Musik über Qobuz und High – Res. Audio gehört, weil mir der Klang von CDs nicht so gefallen hat.

Mit dem „neuen“ 6000 CDT sieht die Lage doch tatsächlich wieder ganz anders aus. Kontrabässe klingen nach Holz, jedes Instrument hat Platz um sich, die Bühne wirkt weiter, das ganze Geschehen wirkt sehr dynamisch und geordnet.

In Verbindung mit meinem Denafrips DAC klingt es noch viel besser als mein alter Cayin CD-Player mit Röhrenausgangsstufe.

Meiner Frau sind ebenfalls die Unterschiede und der verbesserte Klang sofort aufgefallen.

Noch mal ganz herzlichen Dank und viele Grüße aus Duisburg,

sendet Ihnen F. L.

– Von: F. L.