Kundenstimme: Rega Planet 2000

mailto: aweissenfels(at)online.de
An: „Stephan Horwege“
Datum: Freitag, 29. Juni 2012 21:13

Betreff: Anfrage Tuning CD-Player Rega Planet 2000

Hallo Herr Horwege,
der CD-Player ist heute um ca. 13:30 Uhr unbeschadet zurückgekommen. Ich habe ihn sofort angeschlossen und reingehört.
Nun, was soll ich sagen? Vom ersten Ton an war sofort hörbar, dass sich einiges getan hat. Bessere Durchhörbarkeit, gesteigerte Dynamik und mehr Kontrolle im Bass waren sofort erkennbar. Ich habe dann den Player mit CD-Wiederholfunktion laufen lassen und war erst einmal für ca. 5 Stunden außer Haus. Seit ich zurück bin, lege ich CD nach CD ein und entdecke diese teilweise neu. Auflösung, Dynamik und Kontrolle haben enorm zugelegt. Es sind mehr Details hörbar oder nun klarer herausgestellt. Trotzdem klingt es nicht kalt, hart und leblos, sondern natürlich warm, beruhigt und stabil, wesentlich kraftvoller und energiegeladener als vorher und dabei viel besser aufgelöst. Dies zieht sich durch den ganzen Frequenzbereich vom Bass bis in die höchsten Lagen. Räumlichkeit und die Ortbarkeit einzelner Schallquellen haben ebenfalls deutlich zugelegt. Dabei bleibt die Musik als ganzes erlebbar. Ich bin begeistert. Ich hatte mir zwar eine solche Klangsteigerung erhofft, aber in Anbetracht des geforderteten Preises für die Modifikation nicht wirklich damit gerechnet. Kurz um, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, und es ist wohl so, wie sie es angekündigt haben: Die Musiker sind mit viel mehr Begeisterung und „Schwung“ bei der Sache, es klingt einfach viel „musikalischer“.
So, nun nichts wie weiterhören und genießen.
Viele Grüße
A. Weißenfels

– A. Weißenfels